Unter der Lupe: Dove Repair Therapy- Intensiv Reparatur Spülung

Dienstag, 2. April 2013

Seid gewarnt liebe Beauty-Junkies: In eurer heilen, rosaroten Zuckerstangen-Welt treiben in letzter Zeit vermehrt Hochstapler und Betrüger ihr Unwesen. Sie locken ihre Opfer mit süßen Verpackungen, betörenden Düften und verlockenden Versprechungen in die Falle. Dabei gehen sie hochprofessionell vor, so dass sie von außen kaum noch von Alltags-Helden und gutmütigen Helfern zu unterscheiden sind. Bisher tappt die Beauty-Polizei noch im Dunkeln, doch sie hat ihre beste Agentin ausgesandt, um in Zukunft alle Mädels da draußen vor Missetätern zu warnen und Betrüger umgehend aufzudecken. Ab sofort wird Sherlock E für euch auf die Jagd nach Flop-Produkten, aber auch unbekannten Schätzen gehen. Unbeeindruckt von hohen Schmiergeldern und Erpresserbriefen wird sie an dieser Stelle objektiv und ungeschönt ihre Ermittlungsergebnisse offen legen und euch stets auf dem Laufenden halten.
Ihr erster Fall führt sie dabei gleich in unbekanntes Terrain. Ein anonymer Hinweis aus der Bevölkerung brachte sie auf die Spur, dass die bisher vor allem durch Körperpflege-Produkte auffällig gewordene Marke Dove, ab sofort auch Haarpflege- Artikel lanciert. Sherlock E nahm umgehend die Ermittlungen auf und traf im örtlichen DM-Markt auf den Verdächtigen. Um Fluchtversuche auszuschließen, wurde der vermeintliche Täter aus dem Hinterhalt geschnappt und in den darauffolgenden drei Wochen ausführlich verhört. Wenn ihr nun gespannt darauf seid, was Sherlock E über den Tathergang herausfinden konnte, dann lest nun ihren Ermittlungsbericht:

Lösegeld: 1,95€

Fahndungsfoto: 



Tatwaffen:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Parfum, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Trehalose, Gluconolactone, Adipic Acid, Sodium Sulfate, Glycerin, DMDM Hydantoin, Amodimethicone, Sodium Chloride, PEG-150 Distearate, Disodium EDTA, PEG-7 Propylheptyl Ether, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylproponial, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, CI 15985, CI 19140.

Fallbeschreibung:
für deutlich weniger Spliss// mit Micro-Moisture-Serum und Fibre-Active- Technologie// regeneriert das Haar von innen// für strapaziertes, brüchiges Haar// professionelle Pflege und Reparatur für glänzend schönes Haar

Sherlock E's Ermittlungsergebnisse:
Um alle anderen Tatverdächtigen auszuschließen, habe ich die Spülung im Verlauf der drei-wöchigen Testphase mit den unterschiedlichsten Haarprodukten (u.a. John Frieda Wunderkur, Balea Oil Repair Shampoo, Balea Seidenglanz Haarmaske, …) kombiniert. Das Ergebnis jedoch war immer das Gleiche: Schon unter der Dusche haben sich meine Haare spürbar gepflegter und weicher angefühlt. Die Spülung hat eine dickflüssige Konsistenz, die sich sehr gut im Haar verteilen und ausspülen lässt. Dabei hat sie den typischen Dove-Geruch: erwachsen und unaufdringlich. Dieser für mich sehr angenehme Duft ist auch noch nach dem Haare föhnen deutlich wahrnehmbar. Der Vorher/Nachher-Vergleich zeigt, dass meine Haare seit ich die Spülung verwende deutlich gesünder aussehen. Sie elektrisieren weniger und fallen in leichten Wellen, anstatt ohne mich eine Party zu feiern. Auch die Kämmbarkeit hat sich stark verbessert. Positiv empfinde ich zusätzlich, dass die Spülung nicht nachfettet und die Haare lange Zeit wie frisch gewaschen aussehen. Wirft man einen Blick auf die Produktversprechen, so können auch diese eingehalten werden. Zwar kann keine Spülung der Welt entstandenen Spliss reparieren, jedoch werden die Haare sichtbar gepflegt. Die Kritiker unter euch werden nun schreien, dass die enthaltenen Silikone nur oberflächlich das Haar reparieren. Ich jedoch habe keine Probleme mit silikonhaltigen Haarprodukten und nutze sie in gleicherweise wie silikonfreie. Ich bin absolut begeistert von der Spülung und werde mir demnächst auch noch das passende Shampoo zu legen. Wer wie ich keinen Wert auf silikonfreie Produkte legt, wird hier auf alle Fälle nicht enttäuscht werden.

Urteil:
Freispruch in allen Punkten und absolute Kaufempfehlung

Hiermit wäre Sherlock E's erster Fall gelöst. Doch keine Sorge, sie ermittelt bereits an ihrem nächsten Fall, um euch vor Betrügern und Hochstaplern zu warnen, aber auch um unentdeckte Schätze aufzuspüren. Habt ihr Lust Sherlock E als Co-Ermittler zur Seite zu stehen? Dann verratet ihr doch in den Kommentaren, welches Urteil ihr über den heutigen Täter gefällt habt und welche Verdächtigen sie einmal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Bis dahin hoffe ich, dass ihr euch sicher durch den Beauty-Dschungel schlagt.
Eure Elle

7 Kommentare:

  1. Haha wie süß du das geschriebn hast!:D richtig niedlich:-)
    Danke für dein kommentar:-) ich find es auch zuemlich schade das es die creme lidschatten von essence nich mehr gibt -.-
    Lg:-*

    AntwortenLöschen
  2. Super süß wie du das geschrieben hast :)
    Bleib weiter beim "ermitteln" :)
    Das Produkt wollte ich mir auch mal kaufen :)
    Liebst, Neele ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob :)ich freue mich, dass dir die neue 'Serie' so gut gefallen hat

      Löschen
  3. Das hast du echt richtig toll geschrieben :)
    Ich werde die Creme noch etwas testen und dann kann ich gerne eine Review drüber schreiben.

    Liebste Grüße :)
    http://bezauberndenana.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze es auch echt gerne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Konstruktive Kritik, Vorschläge und Lob sind immer herzlich willkommen :-)